Slider

ÜBER UNS

Die ad hoc real estate services GmbH ist seit 2019 ein Teil der ad hoc Gruppe. Durch die Verbindung von Wohnungswirtschaft und Energiewirtschaft entstehen neue Chancen und einzigartige Vorteile für Kunden.

Die Geschäftsführung

sample74
Michael Topf
Geschäftsführer

Michael Topf ist Gründer und Geschäftsführer der ARES.
Seit 2008 ist er in vielen Bereichen der Energiewirtschaft tätig gewesen und sammelte Erfahrungen im Management großer Dienstleister. 2013 gründete er gemeinsam mit Saskia Beyer die ad hoc best services GmbH, welche sich als Dienstleister für die Energiewirtschaft im Markt etablierte. Mittlerweile entwickelt sich die ad hoc zu einer Unternehmensgruppe mit über 300 Mitarbeitern. Darunter sind neben der ad hoc best services GmbH, mit der Marke ad hoc marketing network, der ad hoc gaming GmbH und nun auch die ad hoc real estate services GmbH zu finden. Als Experte für Projekt- und Prozessmanagement bringt Michael Topf sein Wissen in die Immobilienwirtschaft ein. Durch das Anreichern der Erfahrungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Versorgungswirtschaft werden Synergieeffekte angehoben und es entstehen neue Potenziale für Kunden.

sample74
Philipp Körner
Geschäftsführer

Philipp Körner ist Gründer und Geschäftsführer der ARES. Nach seiner Ausbildung war er innerhalb von 12 Jahren in allen Bereichen der Bestandsverwaltung der kommunalen Wohnungswirtschaft tätig. In dieser Zeit leitete er verschiedene Projekte und absolvierte ein Studium im Bereich des Immobilienmanagements. Anschließend leitete er das Asset Management eines Wohnungsgesellschaft mit über 10.000 Einheiten im Bestand. Ab 2017 beteiligte er sich an der Geschäftsführung des gleichen Unternehmens und übernahm das operative Management aller Abteilungen. Gemeinsam mit Michael Topf gründete er 2019 die ad hoc real estate services GmbH, worüber er sein Wissen und seine Erfahrungen in Form einer Dienstleistung für andere Unternehmen einbringt.

Die Unternehmensgruppe